Do

20

Jun

2013

Sommerlieblinge ☀

Hey meine lieben Leser! 

Es tut mir leid, dass ihr schon so lange nichts mehr von mir gehört habt, aber es ist in letzter Zeit einfach ziemlich stressig.

Aaaber ich hab euch ja schon vor den Ferien versprochen, ein paar Bilder aus meinem Kroatienurlaub zu posten und das werde ich jetzt endlich auch tun

Ich hoffe euch gefallen die sommerlichen Bilder, auch wenn wir zurzeit auch Sommer haben :) 

Viel Spaß noch beim Sonnen, meine Lieben

0 Kommentare

Fr

17

Mai

2013

You only miss the sun when it starts to snow :/

Hey meine Süßen! :*
Vor ein paar Wochen, als es noch gutes Wetter war, habe ich ein paar Fotos gemacht. Und jetzt muss ich dran denken, weil es schon wieder wie aus Kübeln schüttet. Ich könnt' kotzen!!

Außerdem wollt ich mich noch von euch verabschieden.

NEIN, ich werde meine Seite nicht löschen, ich fahr nur in den Urlaub :DD
Ich freu mich schon total auf 10 tage kroatien mit einer guten Freundin (:
Das wird toll ♥ 

Aber jetzt werd ich euch nicht länger mit meinem Gelaber langweilen, sondern euch einfach mal die Bilder zeigen. 

Es tut mir leid, dass es irgendwie immer diesselben Bilder sind. Diese verdammten Selbstportraits! :D
Naja, vielleicht gefällt es dem ein oder anderem von euch ja trotzdem...

Ich vermisse die Sonne :'(

 

Ihr werdet nach den Ferien auf jeden Fall bald wieder von mir hören

 Tschüss meine Lieben :*
XOXO,

Lili 

5 Kommentare

So

12

Mai

2013

DIY: Scrapbook

Hey meine Lieben 

Vor ewiger Zeit hab ich mal einen Post über mein Smashbook geschrieben, dass ich geschenkt bekommen hatte. Ich finde die Idee, alles was man eben so findet oder aufhebt (kinokarten, fotos, kassenzettel...), in ein kleines Buch zu kleben, echt super schön.

Eigentlich braucht man dafür aber kein teures smashbook zu kaufen, man kann es nämlich ganz einfach selbst machen ;)
Ihr braucht dafür:

 

  • Alte Zeitschriften, aus der ihr schöne Fotos oder Werbeanzeigen ausschneiden könnt.
  • Und einen unbedruckten Block (Bastelgeschäft) oder ganz einfach, wie bei mir, einen hässlichen Block, den ihr so niemals verwendet hättet ;)

Außerdem:

  • Kleber
  • Schere

 

Jetzt könnt ihr auch schon loslegen. 

Ihr reißt einfach aus den alten Zeitschriften Fotos und Werbungen raus, die euch gut gefallen. Anschließend reißt oder schneidet ihr euch die Fotos so aus, dass ihr sie auf ihrem Block übereinander legen könnt, sodass eine Collage entsteht. Wenn es euch nicht gefällt, experimentiert einfach ein wenig und verschiebt die Fotos, bis ihr es schön findet. Dann müsst ihr sie nur noch aufkleben ;)
Alternativ könnt ihr auch ein Scrapbook mit euren eigenen Fotos gestalten.

 

Tadaaa, fertig ist euer eigenes Scrapbook/Smashbook. :)
Wie gefällt euch meins?

Der Inhalt eures Scrapbooks ist jetzt ganz euch überlassen.

Ich persönlich werde meins nutzen, um Zitate und Songtexte reinzuschreiben, die mich berühren oder mir sehr gefallen.

Außerdem wird es ein kleines 'Inspirationsbuch', d.h. ich werde alle Bilder aus Fotostrecken und Werbungen aus Zeitschriften einkleben, um mich für meine eigenen Fotos inspirieren zu lassen.

Vllt werd ich auch das ein oder andere Foto von mir einkleben, z.b. mit Freunden (:
Ich hoffe, ihr fandet dieses kleine Tutorial hilfreich oder in irgendeiner Weise inspirierend :DD
Wenn ihr euer eigenes Scrapbook macht, würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn ihr ein Foto davon auf eure Website stellt und mir den Link schickt *-*

XOXO,

Lili 

 

2 Kommentare

Di

23

Apr

2013

Frühlingsshooting :)

Hey ihr Lieben! :)
Am Wochenende hab ich mit einem guten Kumpel und einer Freundin ein kleines Frühlings-Fotoshooting gemacht. Zur Abwechslung war ich nicht der Fotograf, sondern stand vor der Kamera. :DD
Die Fotos hab also nicht ich, sondern Marius gemacht. ♥ 

Also lass ich einfach mal die Bilder für sich sprechen :)

Natürlich sind das nicht alles Fotos, aber da ich irgendwie nicht mehr als vier hochladen kann, war's das bis jetzt. :) 
Wenn euch die Fotos gefallen, gibt's vielleicht noch einen zweiten Post dazu.

Wie findet ihr die Fotos so?

1 Kommentare

Mo

15

Apr

2013

New Look.

Hallo ihr Lieben 

Es tut mir so, so leid, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit keinen Sinn mehr darin gesehen, hier zu bloggen, da meine Blogeinträge eh fast niemand gelesen hat und in letzter Zeit wirklich viele von meinen besten Freunden hier gegangen sind (Blu&Coco, ich denke an euch♥).

Eine von ihnen habe ich jetzt aber wiedergefunden. 

Außerdem habe ich es einfach vermisst. Ich habe es vermisst, zu schreiben und euch meine Bilder zu zeigen, meine Ideen.


Doch jetzt habe ich genug Zeug geschrieben, dass euch eh nicht interessieren wird.

Jetzt zu meinem eigentlichen Thema:

Vor etwa zwei Monaten war ich beim Friseur und meine wirklich langen Haare sind jetzt schulterlang (bzw. eher schulterkurz). Einige von euch werden vielleicht geschockt sein, aber meine Haare waren echt kaputt und nicht mehr schön.

Bilderflut:

3 Kommentare

Mo

28

Jan

2013

"Tanzen ist wie träumen mit den Füßen"

Hey meine Lieben!

Heut' hab ich mir gedacht, ich mach jetzt endlich mal meine schon seit Anfang Dezember geplanten Ich-bin-ganz-zufällig-ohne-jacke-im-schnee-Bilder :DD

Ich wisst gar nicht, wie scheiße kalt einem sein kann, wenn man ohne Jacke mit Strumpfhose im nassen Schnee sitzt. 

Abgesehen davon, dass der Autofokus die Bäume hinter mir wohl irgendwie interessanter fand und sie anstatt mich anfokusiert hat, weiß ich nicht, was ich von den ergebnissen halten soll, irgendwie schaut auf den bildern so ziemlich alles an mir komisch aus :/

Aber egal, ich zeig sie euch jetzt einfach mal. (:

Lieb euch.

Lili 

6 Kommentare

Fr

18

Jan

2013

DIY: Wunderschöne Handyhülle mit Serviettentechnik ;)

Hey meine Süßen :*

Wie ihr seht, habe ich heute meine langweilige, weiße handyhülle mithilfe von einer süßen Blümchenserviette zu einem schönen Unikat gemacht :)

Der Auslöser für die ganze aktion war, dass ich im Internet nach einer schönen hülle für mein (leider nicht so ganz bekanntes) nokia handy gesucht hab. Da ich aber weder bei ebay noch sonst irgendwo fündig wurde, überlegte ich mir, wie ich zu einem ähnlichen ergebnis kommen könnte. 

Vor ein paar Wochen hab ich ja mein Weihnachtsgeschenk für meine beste freundin gepostet und seitdem bin ich verliebt in Serviettentechnik, deswegen kam mir die Idee schnell. 

Aber jetzt werde ich mal aufhören, unwichtige scheipiiieep zu schreiben und werde euch mal erzählen, was ihr dafür braucht:


~weiße handyhülle (weiß ist wichtig, da sonst die farbe der handyhülle        durch die die dünne serviette zu sehen ist)

~serviettentechnikkleber oder Kleister (transparent trocknend!)

 ~schöne serviette

 

Wenn ihr das habt, könnt ihr loslegen. Als erstes bepinselt ihr eure Hülle mit dem Kleber. Dann nehmt ihr euch die serviette und zieht die ersten beiden schichten ab, sodass nur noch die bedruckte schicht übrig bleibt. Jetzt legt ihr die serviette vorsichtig auf die hülle, möglichst so, dass wenig falten entstehen. Versucht aber nicht, entstandene Falten wieder glatt zu ziehen, die serviette ist sehr dünn und reißt deswegen schnell.

Dann geht ihr noch einmal mit ein bischen kleber darüber und lasst das ganze trocknen. Tadaaa, fertig ist eure individuelle Handyhülle! ;D

 

Wie findet ihr die Idee? Ich finde, es ist eine gute Möglichkeit, eure handyhüllen schön und nach eurem Geschmack zu gestalten. Außerdem sollte man nicht auf eine schöne Hülle für sein handy müssen, nur weil man kein iPhone hat, für das es ja tausende von handyhüllen gibt.

 

Gaaanz liebe Grüße und macht's gut :*

Lili

 

5 Kommentare

So

06

Jan

2013

Bilderflut II - Outfitpost

Hallo meine lieben,

Vor einiger Zeit hab ich mit der immer tollen Michi ein DIY zum Thema Moustache Shirts gemacht (KLICK) und als ich mich neulich mit ihr getroffen hab, dachten wir uns, wir machen mal einen Outfitpost dazu (:

Viel Spaß, ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen ;)

 

JUSTANORMALDAY

OHNOIT'SSCHOOL

I'MJUSTCRAZY

OHSOSWEET

YEAHI'MPRECIOUS

Und, welches Outfit findet ihr am besten? (: 
Mein persönlicher Favorit ist das letzte, weil es wirklich edel ist. Und zurzeit bin ich ja eh so auf dem Ich-style-mich-wie-Blai-Waldorf Trip ;D

XOXO

Lili 

2 Kommentare

So

06

Jan

2013

Du bist auch ein Idiot. Aber du bist der Idiot, in den ich mich verliebt habe♥

Ich weiß, meine Welt wäre besser ohne dich. Aber wie Blair Waldorf sagen würde: "That's true. But it wouldn't be my world without you in it."

Schmerzhaft&Wunderschön zugleich. Liebe.

0 Kommentare

Fr

28

Dez

2012

28.12.12

Eine Kanne Tee, meine Kuscheldecke&Gossip Girl. Ich dachte immer, ich brauche nicht mehr als das, um glücklich zu sein. Aber wenn es keine andere Option gibt, als vor dem Laptop zu sitzen, weil niemand Zeit für dich hat, ist es, denke ich, genau das was du nicht brauchst. 

Wirkende Mittel gegen akute Langeweile??

XOXO

Lili

0 Kommentare

Mo

24

Dez

2012

All i want for Christmas is you ♥

Hey meine Lieben!

Ich wollte euch allen gaaanz schöne Weihnachten wünschen! :* Hoffentlich gehen alle eure Wünsche in Erfüllung und es wird für alle ein schöner Tag.

Außerdem wollt ich euch noch mein Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin, die wunderschöne&zauberhafte Laura, zeigen. Da sie es heute eh von mir bekommt, kann ich es euch endlich mal zeigen. 

 

Ich finde das kleine Kästchen wirklich nett und es ist nicht schwer zu machen. Ich habe einfach eine 'mini-kommode' von ikea genommen, alles erstmal mit weißer acrylfarbe aus der dose angesprüht und dann später die einzelnen kästchen mit serviettentechnik oder mit einfacher farbe verziert. 

In den Kästchen sind Kleinigkeiten, wie z.B. eine Haarkur oder unsere Lieblingsbonbons.

Als Weihnachtsgeschenksidee kommt das jetzt natürlich ein bischen spät, aber vielleicht könnt ihr mit der Idee ja trotzdem was anfangen. ;)

XOXO

Lili

 

0 Kommentare

Sa

08

Dez

2012

Maybe it was a mistake. But i don't regret anything ♥

Hey meine Lieben ♥ 

Mein Leben besteht zurzeit eigentlich nur aus zwei Sachen: Pretty little Liars schauen und darüber nachdenken. Aber irgendwann kommt man beim Nachdenken immer auf sein eigenes Leben.
Das Bild und das Lied sind einfach wahr ♥ :**

XOXO

Lili

Das Leben ist ein Karussell,

um die Spiegel tanzend geht es auf und ab,

Also die Musik dir den Schmerz nehmen, den du so gut kennst.

Lass es passieren, denn du kannst den Lauf der Zeit nicht ungeschehen machen. Lass es sein und dir wird es gut gehen. Was passiert ist, ist eben passiert und das ist okay. Du kannst die Zeit nicht zurück drehen.

Ein weiterer Tag ist vorbei, an dir vorbei gerauscht durch die Sorgen, die du gewohnt bist. Und wie der Mond aufgeht, denkst du dir: Ich könnte weg sein, wenn ich jetzt gehe.

Du kannst den Lauf der Zeit nicht ungeschehen machen, also lass es einfach sein und dir wird es gut gehen. Du kannst die Zeit nicht zurück drehen.

                           

2 Kommentare

Sa

01

Dez

2012

DIY: Moustache Shirt ♥

Moustache Shirts sind IN!
Moustache Shirts sind IN!

Hey meine Lieben!
Es tut mir wirklich leid, dass ich jetzt erst wieder poste, aber ich hatte seit den Herbstferien echt viel zu tun und die Schule wird auch nicht wirklich leichter :((
Aber heute hab ich es endlich geschafft, mit der zauberhaften Michi das schon lang geplante DIY zu machen. Es hat wirklich Spaß gemacht, zusammen mit einer Freundin ein Shirt zu 'designen', deswegen kann ich euch nur empfehlen, es auch mal zu probieren :) Viel Spaß!

Ihr benötigt wirklich nicht viel:

Ein Shirt oder einen Pulli

schwarzen Filz

Bügelflies (beidseitig 'klebrig', wir hatten erst einen, der nur auf eine Seite klebte, was die ganze Aktion ziemlich verzögert hat :DD)

Eine Schere

Und einen hellen Stift, am besten weiß, mit dem ihr den Moustache auf den schwarzen Filz zeichnen könnt.

 

 

Jetzt zeichnet ihr einen schönen Moustache auf den Filz (nehmt euch am besten eine Vorlage, ist nämlich nicht so leicht wie es aussieht...) und schneidet ihn grob aus. Die Feinheiten kommen später.

Dannach legt ihr euren Moustache einfach auf ein Stück des Bügelflieses und bügelt ihn fest. Wichtig: Legt Backpapier unter das Bügelflies und über den Moustache, sonst klebt euer Moustache am Ende am Bügelbrett oder das Bügeleisen am Flies  ;))

Wenn ihr damit fertig seid, schneidet ihr den Moustache diesmal vorsichtiger und ordentlich aus. Dann legt ihr euren Moustache so auf das Shirt, wie ihr in haben wollt. Jetzt legt ihr wieder Backpapier drauf und bügelt ihn solange fest, bis er richtig gut hält. 

Taaddaaa, fertig ist euer eigens Moustache Shirt!! :)
Eigentlich wollten Michi und ich heute auch noch einige Outfit-Ideen dazu fotografieren, aber da wir leider nicht so viel Zeit hatten, werden wir bald noch einen extra Post dazu machen...

So, ich hoffe, einige von euch sind genauso begeister von der Idee wie wir und haben Spaß dabei, ihr Shirt zu 'designen'

Ich finde, man kann es durchaus auch zu Weihnachten verschenken..
Ciao :** ;)

Lili 

3 Kommentare

Fr

26

Okt

2012

Ferien *-*

Hallo ihr lieben,

ab morgen sind Herbstferien, yeaah! :))
Ich wollte nur sagen, dass es mir voll, voll leid tut, dass ich so gar nicht mehr zum bloggen komme, aber ich werde die nächste Woche wieder nichts posten können :( Ich bin nämlich in der Türkei im Urlaub, yallah! Und daarauf freu ich mich schon üübeelst...aber ich verspreche euch hiermit, gaanz viele Fotos da zu machen und sie dann zu posten, ok?! Außerdem gibt's nach den Ferien auch noch ein (meiner Meinung nach) geniales DIY! Freut euch drauf! :DD

Elveda (Türkisch, bedeut so viel wie: Auf Wiedersehen)

Lili 

2 Kommentare

Di

02

Okt

2012

10 Dinge, die eigentlich niemanden interessieren

1. Ich bin krank. Man merkt es eindeutig daran, dass ich heute beim durch-youtube-klicken (das kennt vermutlich jeder :D) auf  'As long as you love me' von Justin Bieber gestoßen bin und es mochte. Echt krank.

2. Ich liiiebe den Erdbeer-Sahne Tee, den meine Mami immer kauft. Wie können manche Menschen nur ohne Tee leben? Man weiß es nicht.

3. Immer wenn ich die Treppe zu meinem Zimmer hochgehe, bilde ich mir ein, das komische Klavierstück aus Black Swan zu hören-straaange.

4. Nichts geht über einen roten Lippenstift, finde ich. Wäre allerdings nützlich, wenn man es drauf hätte, die Lippen zu schminken...
5. Meine Augen brennen. Dislike.

6. Ich bin so froh, dass morgen Feiertag ist. :)

7. Ich will nicht, dass der Sommer vorbei ist, verdammte scheiße.

8. Freu mich schon voll auf die Herbstferien, Türkei&soo, juhu :))
9. Meine Bilder werden immer schlechter zurzeit.

10. Ich hab's mal wieder geschafft um halb elf immer noch vor dem Laptop zu sitzen. Morgen bin ich wieder total müde, juhu.

 

Ach ja, ich hab ganz vergessen zu fragen: Wie findet ihr das Bild? Ich denke, dafür, dass ich heute krank war, ist es mir ganz gut gelungen, aber toll ist was anderes...

XOXO
Lili 

5 Kommentare

Sa

29

Sep

2012

Backstube: Caramell Torte

Hier ruhen Bananen auf einem Schokobiskuit, begleitet von Karamellsauce und locker geschlagener Crème Fraîche. Das Rezept klappt auch mit anderen milden Obstsorten wie Birnen. Die Karamellsauce lässt sich mit Zucker und Sahne ganz leicht herstellen.

Sieht ein bischen eklig aus- schmeckt aber lecker! ;)
Sieht ein bischen eklig aus- schmeckt aber lecker! ;)

ZUTATEN

für 1 Springform (26cm)

 

Teig

120g Mehl

30g Kakao 

2TL Backpulver 

3 Eier

150g Zucker

 

Belag

180g Zucker, braun

150g Sahne

2-3 reife Bananen 

400g Crème Fraîche

30g Zucker

 

ZUBEREITUNG

1 Ofen auf 180 °C vorheizen. Eine Springform mit Backpapier       auslegen.

2 Für die Karamellsauce braunen Zucker und Sahne in einem kleinen Topf erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Bei mittlerer Hitze unter Rühren etwa 10 min. weiter köcheln lassen. Die Sauce soll noch gut flüssig sein, sie wird beim Abkühlen etwas fester.

3 Für dein Teig Mehl mit Kakao und Backpulver mischen. Die Eier trennen, das Eiweiß mit einer Prise Salz schlagen. Wenn es steif, aber noch nicht schnittfest ist, den Zucker einrieseln lassen und weiter schlagen. Erst das mit 3 EL kaltem Wasser verrührte Eigelb unter den Eischnee mischen, dann das Mehl-Kakao-Gemisch. 25 bis 30 Minuten backen. Der Kuchen ist fertig, wenn er auf Fingerdruck leicht nachgibt.

4 Den ausgekühlten Kuchen stürzen, etwa drei Viertel der Karamellsauce über die Oberfläche streichen. Bananen in Scheiben darübergeben. Crème Fraîche mit dem Handrührgerät ähnlich wie Schlagsahne aufschlagen, dabei 1 bis 2 EL Wasser hinzufügen, damit die Crème anfangs flüssiger wird. Zuckern und über die Bananen-Karamell-Auflage geben. Kurz vor dem Servieren (ich hab's aber gleich nach dem der Kuchen fertig war gemacht, ging auch) die restliche Karamellsauce eventuell im Wasserbad noch einmal verflüssigen. großzügig über die Crème Fraîche Haube verteilen. 

ZEIT: 40 min. zubereiten, 30 min. backen


Meine Eindrücke: 
Anfangs war ich wegen der Bananen skeptisch, da ich sie pur nicht mag. Ich hab mich dann aber überwunden und die Torte gebacken und war total begeistert! Es ist meine absolute Lieblingstorte, und vorallem am Tag, nachdem man sie gebacken hat, schmeckt sie sehr gut, da das Karamell nicht mehr ganz so hart ist, sondern schön weich.

Wer Bananen allerdings üüüberhaupt nicht mag, kann die Torte ja auch mit Birnen oder Äpfeln machen, allerdings finde ich, dass die Bananen super zum Schoko-Kuchen passen. Unbedingt ausprobieren!! 

Ich hoff, euch hat das Rezept gefallen und an die, die es ausprobiert haben: Wie fandet ihr die Torte? Fandet ihr die 'Zubereitung' schwer? 

bis bald :**
Lili 

2 Kommentare

So

23

Sep

2012

Bilderflut.

Huhu meine Lieben :))
Entschuldigung, dass es so lang gedauert hat, abeeer heute ist es endlich soweit: Die versprochen Fotos mit der wunderbaren Laura im Wald sind da! ;) Ich hab die Fotos eigentlich ja schon seit Donnerstag, aber irgendwie kam ich trotzdem nicht dazu, sie zu posten. So, jetzt will ich aber aufhören, sinnloses Zeug zu schreiben und wünsch euch einfach mal viel Spaß beim Anschauen :)) 

Ich hoffe, die paar Bilder (es sind leider nicht soo viele, weil wir nicht wirklich viel Zeit hatten) haben euch gefallen :))
Tschüssi ;**
Lili 

6 Kommentare

Mi

19

Sep

2012

Inspiring things

Hey meine Lieben :**
Wenn ihr auch fotografiert oder etwas anderes, kreatives macht, dann kennt ihr es bestimmt: Tage, da fehlt einfach die Motivation, die Inspiration und auch sonst wird nix so, wie ihr es euch vorstellt. Solche "unkreative" Tage sind nervig, aber sie gehören dazu. Ich nutze die Zeit dann einfach, um mich auszuruhen und mich von Liedern, Gedichten, Geschichten oder vorallem Fotos inspirieren zu lassen. 

So, meine Lieben, das war's für heute auch schon wieder. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Post heute ein wenig Inspiration "schenken".
Bis morgen ;) :*
Lili
P.S.: Sorry, dass der Post heute eher weniger interessant war, aber dafür kommt morgen eine Fotostrecke mit der fabelhaften Laura im Wald.

 

Pictures by Weheartit

3 Kommentare

Di

18

Sep

2012

DIY- Don't-forget-it-Bag

Hey meine Lieben! :**
Wie versprochen gibt es heute einen DIY- Do it yourself- Post. Es tut mir voll leid, dass er erst so spät kommt, aaaber ich kam erst um fünf Uhr nach Hause (scheiß nachmittagsunterricht) und dann hat das doch alles länger gedauert als erwartet. Ich hoffe es ist nicht zu schwer (war dann nämlich doch nicht sooo leicht wie ich gedacht hatte...aber wenn ich das schaffe, könnt ihr das schon lange ;D)! Trotzdem wünsche ich euch gaaanz viel Spaß beim Nachmachen und würde mich, wie immer, freuen, wenn ihr mir per Kommentar eure Meinung zu meinem DIY hinterlasst! :P

 

Vergesst ihr auch immer alles mögliche mitzunehmen? Und dann ärgert ihr euch immer wieder, wie schrecklich vergesslich ihr seid? Dann bist du wie ich und daahhaan ist das hier genau das richtige für dich! ;) Extra von mir entwickelt für ultra chaotische Leute *trommelwiiirbel*...diiiie Don't-forget-it-bag!! Die Form ermöglicht es, die DFIB (don't-forget-it-bag) an die Türklinke zu hängen und DA schaust du ganz sicher hin, bevor du den Raum verlässt :DD. Die kleine Tasche ist super für kleinere Sachen, die man schnell mal vergisst (bei mir z.b. Handy, Schlüssel, usw.) und mit der Mini-Wäscheklammer kannst du ganz leicht Zettel fixieren auf denen wichtige Sachen stehen (wie z.b. die Handynummer vom süßen Skaterboy aus dem Park ;DD). 

Das benötigt ihr:

1  ein Stück etwas dickeren Filz (Bastelgeschäft)

2  ein kleines Stcük schönen Stoff 

3  Zirkel

4  Stift, um auf dem Filz zu zeichnen (bei mir: Folienstift)
5  Schere

außerdem: Nähmaschine, kleine Wäscheklammer, Zettel 

Als erstes zeichnet ihr auf ein Blatt einen Entwurf, wie groß eure DFIB werden soll (ich verwendete die Maße: Länge 19,5cm für die gesamte DFIB+11,5cm für die Tasche mit dem Blümchenstoff, also 31cm lang insgesamt Breite 9cm "Aufhänger- Kreis" 2,5cm Durchmesser). 

 

Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr euch an den Filz "wagen". Zeichnet euren Entwurf mit dem Stift (und Lineal!!) ab und schneidet ihn aus. Den Kreis zeichnet ihr einfach auch mit dem Zirkel auf den Filz auf (ist dann schwer zu erkennen, aber es geht!) und schneidet ihn aus. 

Der nächste Schritt ist nicht unbedingt nötig und kann ausgelassen werden, wenn ihr eine einfarbige DFIB haben wollt. Wenn ihr es  allerdings so machen wollt wie ich, müsst ihr jetzt den Stoff ausschneiden. Dafür nehmt ihr die Maße der Tasche, also bei mir Länge 11,5cm und Breite 9cm.  

Jetzt gehts ans Nähen!! Mir ist bewusst, dass nicht jeder eine Nähmaschine hat und deswegen ist dieses DIY auch nicht für alle etwas. Aber beim Nächsten braucht ihr keine Nähmaschine, versprochen ;)) 
Wenn ihr euch mit der Nähmaschine noch nicht so gut auskennt, fragt einfach  eure Mamii oder eine Freundin, die helfen euch sicher gerne :))
Als erstes näht ihr den Stoff auf die Rückseite auf (die wird ja dann hochgeklappt und zur Tasche) *nääähhnäähnääh* Dannach klappt ihr die Seite mit dem Stoff hoch (eben dort, wo der Strich ist ---> siehe Bild) und näht es an beiden Seiten zu. Bitte NICHT oben zunähen, denn sonst könnt ihr ja nichts mehr reintun :DD

Zum Schluss klippst ihr noch die Wäscheklammer hin und TATTAA, fertig ist eure DFIB!! ;))

Ich hoffe euch hat mein erstes DIY gefallen und schreibt mir doch einfach wie ihr's fandet! Graziee :**
Ach ja, ich hätte schon eine Idee fürs nächste DIY, etwas OHNE nähmaschine und OHNE Stoff. Gefällt euch diese Art der Posts oder eher nicht soo?
ciaoo ;))
Lili 

3 Kommentare

Sa

15

Sep

2012

Summertime Sadness...

Hey Leute :**

viele von euch haben wahrscheinlich aufgehört, auf meine Seite zu schauen, da sich schon fast vier Monate lang nichts mehr getan hat. An alle, die trotzdem ab und zu reingeschaut haben und die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass ich doch noch irgendwann ein Lebenszeichen von mir gebe: DANKE, ein fettes Bussi für euch ♥ ! Der Grund für die fehlenden Blogeinträge war einfach die ebenso fehlende Motivation. Ich weiß nicht, wie viele Leute meine Seite wirklich regelmäßig besucht haben, aber es waren bestimmt unter 10 Leute und da könnt ihr doch verstehen, dass ich irgendwann keine Lust hatte, mir jede Woche Gedanken darüber zu machen, über was ich schreiben könnte, oder? Naja, was ich euch hiermit sagen will ist dass ich mich freuen würde, wenn ihr in nächster Zeit öfter mal wieder rein schaut, meine Einträge lest und kommentiert und gaaanz vielleicht (natürlich nur wenn euch der Blog gefällt) auch ein bischen Werbung für die Seite zu machen?! 
Haaach ja, bevor ich´s vergesse: Was würdet ihr euch denn noch so wünschen für die Zukunft? Mehr Fotos? Vielleicht mal ein DIY?? Schreibt´s einfach unter den Eintrag ;))
Dankiii :**
Lili 

1 Kommentare

So

15

Apr

2012

Smash Book.

Hey ihr lieben :*

Ich hab gestern ein Smash Book bekommen und ich liebe es jetzt schon :DD

Eiegntlich will ich jetzt auch gar nicht so viel schreiben, sondern euch zeigen (denen, die nicht wissen, was ein smashbook ist), was ein smashbook ist.

XOXO

Lili

5 Kommentare

Di

10

Apr

2012

Geschenke- Geburtstag und Ostern.

Hey ihr lieben Leute (an die gerichtet, die als einzige meinen Blog lesen),

Mir fällt heute irgendwie echt nichts besseres ein, als ein paar Fotos zu posten. Ich hoffe ihr seid nicht all zu genervt von meinen unregelmäßigen und dann auch noch so uninteressante Posts. Aber in letzter Zeit geht mein erster richtiger Blog bei blogspot.com einfach vor.

Naja, jetzt erst mal viel Spaß beim anschauen der sensationellen (*Ironie*) Fotos.

Loove,

         Lili

 

Adidas Tasche (Gebbii)
Adidas Tasche (Gebbii)
Casio mini watch (Gebbii...)
Casio mini watch (Gebbii...)
Casia&Ky-Die Flucht Hörbuch (Gebbii..)
Casia&Ky-Die Flucht Hörbuch (Gebbii..)
Muster des 3d Flower Mesh Jumper von American Apparel (habs nich hinbekommen, den ganz zu fotografieren..) (B-dayy..)
Muster des 3d Flower Mesh Jumper von American Apparel (habs nich hinbekommen, den ganz zu fotografieren..) (B-dayy..)
Geburtstagsgeschenke von Freunden&Broo
Geburtstagsgeschenke von Freunden&Broo
Zumba Fitness 2 für Wii (B-day)
Zumba Fitness 2 für Wii (B-day)
Glätteisen von Braun (Ostern...)
Glätteisen von Braun (Ostern...)
Gutschein für 6.Box von HaHe, Handyguthaben, Lidschatten (Ostern)
Gutschein für 6.Box von HaHe, Handyguthaben, Lidschatten (Ostern)
3 Kommentare

So

01

Apr

2012

What´s in my bag.

Hey ihr lieben :))

Heute will ich mal einen "What´s in my bag"-Post machen. Meistens gehts da nicht so geordnet zu wie im unteren Bild, aber egaal :DD

Und normalerweise ist meine Kamera auch noch in der Tasche...braucht ich aber ja, um die Sachen zu fotografieren ;))

Viel Spaß!

1  Handy (gaaanz wichtig :DD)

2  Geldbeutel (ich liiebe die Farbe *_*)

3  Zeitschrift (meistens Instyle oder Vogue, die allerbesten ♥♥)

4  Getränk (hier: Arizona Eistee, yummyyy)

5  kleiner Spiegel

 

So, das wars für heute auch schon wieder :))

Einen schöönen Sonntag Abend noch ;)

Loove,

         Lili ♥

4 Kommentare

Sa

31

Mär

2012

Neuer Header&Layout...

Huhu ihr lieben :))

Heute hab ich mir gedacht, ich muss dringend mal wieder das Design meiner Page verändert...tjaa, das hab ich jetzt gemacht :))

Den Header hab ich übrigens von Paula (http://paulas-gallerie.jimdo.com/blog/).

Wie findet ihr das neue Design?

XOXO

Lili

 

 

 

2 Kommentare

Do

29

Mär

2012

My favourite Covers.

Hey ihr lieben :)),

Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe, aber irgendwie fehlte mir einfach die Motivitation. Denn wie viele Leute lesen denn schon meine Posts?? So gut wie niemand...

Trotzdem will ich heute mal wieder einen Post machen-nämlich über meine Lieblings Covers!

Ich finde nämlich, dass es total oft Covers von einem Lied gibt, die besser sind als das Lied an sich. Und die Sänger solcher Covers sollte man einfach unterstützen, finde ich.

Jetzt hab ich aber genug geredet, hört euch die teilweise wirklich tollen Lieder einfach an ;))

Viel Spaß.

XOXO

Lili

2 Kommentare

Do

23

Feb

2012

23.Februar

Hallo ihr lieben,

keine Ahnung, was der Post jetzt so genau zu bedeuten hat, aber irgendwie dacht ich, ich post mal wieder und da ich heut den ganzen Tag eigentlich nur vorm Laptop saß, kann ich ja fast nichts posten außer diesen sinnvollen bzw. auch sinnlosen Sprüche (ich weiiß, der Letzte passt nicht GANZ dazu, aber der war einfach zuu geiil :D)

So, das wars für heut dann auch schon wieder.

Liebe Grüße

Lili

2 Kommentare

Mi

01

Feb

2012

Nagellacksammlung.

Hallo Leute,

sorry, dass ich so lang nicht mehr gebloggt hab, dafür geb ich mir jetzt auch Mühe, dass der Blogartikel jetzt mal ein bischen länger wird wie die anderen, ok?

Also, es geht um meine Nagellacksammlung. Ich wollt euch einfach mal eins meiner Hobbys näher beschreiben :D

Ich hab nochmal nachgezählt und momentan sind es 40 Nagellacke (mist, ich wollte den Plural von Nagellack eigentlich umgehen...). 15 davon sind von essence (obwohl ich die Marke eigentlich nicht mag..komisch), 8 von p2, 2 von flormar (Douglas), 2 von Maybelline New York, 2 von Infinity, 1 von Manhattan, 1 von Butter London, 1 von Catrice und bei 5 Nagellacken (oder -lacks) hab ich keine Ahnung, is halt so no-name Nagellack.

Essence

Von links nach rechts: Whoom!Boom!04Roy´s Red, 50´s girls, colour&go39Limeup!, Whoom!Boom!03You´vegottheart, multidemension01clearasice, frenchmanicureset, colour&go04spacequeen, nailartspecialeffecttopper02circusconfetti, nailarttwinsglittertopper2, colour&go53youbelongtome, colour&go23sundancer, colour&go55let´sgetlost, colour&go21fabuless

p2

von links nach rechts: colorvictim232shockful, colorvictim620artful, colorvictim570socool!, colorvictim015stylish, colorvictim250socool!, colorvictim010glamour, cracklingtopcoat020silverblast, colorvictim500eternal

Maybelline New York

807A, 341

Infinity

Nail Polish Nr.32 GreenForest, Nail Polish Nr. 34 Grafitti

Flormar

superneoncolors N002, supershine 25

 

butterLONDON: Knees up

Catrice: 410 Pool Party at night

Manhattan: Lotus Effect 31A

No-name Lacke.

So, das wars für heute auch schon. Ich hoff, euch hat mein kleiner Post über Nagellacke gefallen...wenn ihr noch Fragen habt, einfach kommentieren.

Liebe Grüße,

Lili

5 Kommentare

Mo

16

Jan

2012

Mein Leben&ich

Hallo nochmal ♥,

mir ist dann doch noch was eingefallen, was ich euch unbedingt mitteilen wollte.

Mir ist nämlich in letzter Zeit öfter ma langweilig und da hab ich einfach mal im Internet nach coolen Serien geguckt- und das hier gefunden!

Mein Leben&ich ist zwar schon etwas älter (die letzte Staffel war 2006), aber ich kenn keine lustigere (ist das deutsch?!) serie.

Anschauen kann man sie auf www.superrtlnow.de (also die folgen der letzten sieben tage) und ich hoffe, dass die serie noch weiter geht (irgendwie war die letzte folge so, als wärs die letzte gewesen). Weil sonst wär das ganz doof für euch, dann hättet ihr nämlich eine der coolsten serien verpasst (weil man eben nur die folgen der letzten sieben tage sehen kann).

naja, guckt einfach mal nach.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und es ist so, dass es die serie zwar noch gibt, aber sie wieder mit der 1. Staffel anfängt. Die 6.Staffel war besser...najaa...

Liebe Grüße ♥

Lili

2 Kommentare

Mo

16

Jan

2012

New in.

luminelle Macara Waterproof
luminelle Macara Waterproof
butter LONDON Nagellack
butter LONDON Nagellack

Hallo ♥,

Wie ihr seht hab ich heut einen "new in" post gemacht, weil ich mir dachte, es wär doch supii, wenn ihr mal wissen würdet was ich mir in letzter zeit so kaufe/geschenkt bekomme. Naja...die Wahrheit ist, dass mir einfach nichts anderes eingefallen ist.

Also die Wimperntusche ist von Yves Rocher und heißt Luminelle Mascara Waterproof (ich hab sie aus m internet, bei manchen gibts aber auch so n Yves Rocher Shop-bei uns nicht). Und..joaa...die butter LONDON nagellacke gibts bei douglas (ich denk, dass das eigl jeder weiß...aber egaal).

Das wars für heut auch schon wieder...

Bis bald

Lili ♥

0 Kommentare

Sa

14

Jan

2012

Cupcakes.

Yummyyyy :)
Yummyyyy :)

Zum Glück bin ich heil (naja zumindest ohne bleibende schäden) aus dem skilager zurück gekommen. Naja, obwohl... ich hab die schlimmste Busfahrt meines Lebens erlebt (drei Leute haben gekotzt, Laura&ich sind fast wegen Inhalierung von Waschmittel umgekippt&ich hab 1 1/2 Stunden den Geruch von deo&kotze ertragen müssen, weil Melek&Justus, diese idioten, meinten, sie müssten ihre deo flaschen in dem stinkendem bus leer sprühen). Das Skifahren war ziiiemlich langweilig, aber zum Glück konnten wir ja Frau Lang und Herr Anwander stalken (wir wissen jetz sogar, wo sie wohnen...muhaha!!).

Aber jetzt zu dem eigentlichem Teil meines Posts. Da ich ziemlich müde von gestern abend war (es war so ne party und danach hat ne freundin bei mir geschlafen) hab ich beschlossen, meine Angst vor cupcakes zu überwinden (ich hab 1x in meinem Leben cupcakes gebacken und dann nie wieder, weil die cupcakes dannach irgendwie aussahen wie...hmm...ich weiß auch nich...und die küche sah auch nicht besser aus) und cupcakes zu backen. Wie ihr oben sehen könnt sind sie eigentlich ganz gut geworden (zumindest 1000x besser wie mein letzter versuch!) und sie schmecken auch richtig geiiil (die muffins sind ganz normale schokii muffins und das zeugs oben drauf ist so ne Vanille Kokos creme).

Falls es irgendwen interessiert: das rezept stammt aus dem "Sehr gut backen"-Buch von Stiftung Warentest oder so ähnlich.

Das wars auch schon wieder, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Lili

3 Kommentare

So

08

Jan

2012

Skilager.

Ich wollt eigentlich nur schreiben, dass ich ab morgen (9.1.) bis Freitag (13.1.) nicht da bin, da ich ins Skilager fahre. Ich freu mich überhaupt nicht drauf, weil ich finde, skifahren ist das blödeste womit man seine zeit verbringen kann, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Also wundert euch nicht, wenn ich nicht poste (ich bin nicht tot!).

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche

Lili

1 Kommentare

Fr

06

Jan

2012

Blogvorstellung- dazzled

Um auf den Blog zu kommen --> Klick aufs Bild
Um auf den Blog zu kommen --> Klick aufs Bild

Heute will ich meinen Lieblingsblog und seine "Besitzerin" vorstellen.

Der Blog heißt dazzled (englisch, heißt auf deutsch "geblendet") und ist mein Liebllingsblog, weil man einfach merkt, dass Julia sehr viel Spaß am bloggen hat und es deswegen einfach Spaß macht, ihre Artikel zu lesen. Ihre Artikel beinhalten (fast) immer selbstgemachte Fotos, die ich immer sehr schön finde. Und es geht immer um ganz verschiedene Dinge. Meistens sind es gar nicht so spektakulere Sachen, aber Julia schafft es einfach immer, dass sich das Ganze einfach total schön anhört und spannend zu lesen ist.

 

Julia von dazzled.
Julia von dazzled.

Julia ist 16 und bloggt seit Juli 2011. Sie hat blonde Haare und blaue Augen (ist aber nicht dumm!). Sie schreibt über sich, dass sie meistens sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. Am Allerliebsten hat sie ihren Hund und ihren Freund. Ihre Lieblingsfächer sind Französisch, Englisch und Deutsch; Naturwissenschaften mag sie nicht. Sie liebt es zu Reisen und sie mag den Winter, weil es ihrer Meinung nach nichts schöneres gibt als im warmen Bett zu liegen und im Internet zu surfen. Sie liebt die Ordnung.

1 Kommentare

Fr

30

Dez

2011

Silvester...

Aus dem Internet.
Aus dem Internet.

Hallooo,

Heute schreibe ich über Silvester, weil ich mich einfach schon total darauf freue. Wie feiert ihr? Bei uns gibts eigentlich keine große Party, aber dafüür feier ich den Anfang des neuen Jahres mit den richtigen Leuten. Nämlich mit meiner Famillie und einen von meinen besten Freundinnen (Miri). Außerdem kommen noch ein paar Leute, mit denen es immer total lustig ist. Auf jeden Fall wirds bei uns richtig cool. Ich freu mich auch schon voll auf das neue Jahr. Endlich ein neues Jahr, in dem noch nichts passiert ist und das noch nicht total "verbraucht" ist. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich morgen höchstwahrscheinlich nicht mehr dazu komme, irgendwas zu schreiben. Also, feiert schön und genießt den Tag!
Liebe Grüße

Lili

1 Kommentare

So

25

Dez

2011

Weihnachten.

Hallo <33,

Ich hoffe, euer Weihnachtsabend war genau so schön wie meiner. Da ich gestern meine neue Kamera bekommen habe (siehe erstes bild), hab ich einfach mal drauflos geknippst. Außer der Kamera hab ich noch ne DVD, ein Parfüm und ein Nagellacktrockneräffchen bekommen.Von meinen vier besten Freundinnen hab ich Schmuck und so Krims-Krams wie Creme und Bonbons bekommen.

 

 

3 Kommentare

Do

22

Dez

2011

Yes, i´m ready for Christmas!

Geschenke für Friends&Co.
Geschenke für Friends&Co.

Hallo,

Wie man oben auf dem (achsotollem...srry für die schlechte qualität) Foto sehen kann, hab ich bis gerade eben die restlichen Geschenke eingepackt. Jetzt hab ich endlich keinen Stress mehr und muss mir keine Gedanken mehr machen "Wem schenke ich denn jetz was? Und ist das wirklich ne gute Idee dem und dem das zu schenken??", denn verpackt ist verpackt. Ich bin jetzt echt total glücklich, diesen ganzen Geschenke-vorweihnachts-stress hinter mir zu haben. Das kann einen nämlich echt total stressen! Aber jetzt kann ich endlich sagen, alle Geschenke gekauft&verpackt zu haben und ganz laut rufen: "Yes, i´m ready for Christmas!!". Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Kauft ihr sie immer so früh wie´s geht oder seit ihr auch so ein Mensch (wie ich^^), der alles auf den letzten Drücker macht? Ich nehm mirt jedes Jahr wieder vor, die Geschenke diesmal wirklich früh zu kaufen...-schaffen tu ich´s nie. Ich schenke nur meinen vier besten Freundinnen und meinen Eltern was...und ihr?

Liebe Grüße

Lili

3 Kommentare

Di

20

Dez

2011

Here comes the snow.

Foto von unserem Garten (von meinem Zimmer aus fotografiert)
Foto von unserem Garten (von meinem Zimmer aus fotografiert)

Hallo <3,

Bei uns hat es heute zum ersten Mal in diesem Jahr so dolle geschneit, dass der Schnee liegen geblieben ist. Ich bin kein sonderlich großer Fan von Schnee (um es mal nett auszudrücken), aber trotzdem musst ich diesen Augenblick mal schnell mit dem Handy festhalten. Naja, auf jeden Fall ist ja in 4 Tagen Weihnachten und ich wollt mal fragen, was ihr euch so alles wünscht. Meine Wunschliste sieht dieses Jahr so aus:

1. Canon eos 1100d (Kamera)

2. Nagellacktrockneräffchen (einfach nur putzig, gebts mal bei google ein)

3. Hand aufs Herz- Folgen 31-60 oder 31-90

4. Lange adidas Sporthose

So...das wars auch schon wieder.

Liebe Grüße

Lili

2 Kommentare

So

11

Dez

2011

Ring,ring, ring, my telephone...

Mein heißgeliebtes Telefon <33
Mein heißgeliebtes Telefon <33

Heyy,

Heute wollte ich mal einen Blogartikel einzig und allein über mein Telefon schreiben...

Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich das Telefon her hab, aber ich hab es seit ca. 2 jahren und ich liiiebe es.

Ich finds einfach echt sauu cool, weils nicht nur superpraktisch ist, ein Telefon im Zimmer zu haben, sondern es auch noch ein echt gutes "Accessoir" für mein Zimmer ist. 

Ich hab grad nicht so viel Zeit, deswegen ist das Foto auch nicht soo gute Qualität...aber bald kommt ein besseres Foto, okk?
Liebe Grüße

Lili 

1 Kommentare

Mo

05

Dez

2011

Douglas.

Nagellack von douglas.
Nagellack von douglas.

Hallo <33,

Ich wollt heut mal so fragen, was ihr von Douglas haltet. Ich habe den Laden früher gehasst, weil die Sachen einfach echt überteuert sind, aber jetzt weiß ich die Douglas halbwegs zu schätzen. Denn der Unterschied zu den Produkten von Douglas und zu denen von z.b. essence ist halt, dass die Sachen bei douglas echt qualitativ besser sind. Den Nagellack, den man oben auf dem Bild sieht, hab ich mir vorgestern einfach so mal geleistet (weil er im Sonderangebot war) und ich muss sagen, dass die Farbe echt so ist, wie sie ausschaut und auch vom Halt her kann man echt nicht mozten- die Nägel schauen nach zwei Tagen immer noch wie frisch lackiert aus. Doch manche Sachen kann ich immer noch nicht verstehen, z.b. wie man Parfuems für 100 Euro oder so kaufen, die noch nicht mal besonders gut riechen?! Auf jeden Fall hab ich da auch meine Lieblingsnagellacke (oder -lacks?-egal) kennengelernt. Von Butter LONDON gibts auf jeden Fall die schööönsten Farben und da es bei douglas auch immer tester gibt, hab ich sie gleich mal ausprobiert und war auch von der Qualität der Farbe echt positiv überrascht. Mit nur 1x lackieren sahen sie echt schön aus- was man bei einem Preis von fast 19 Euro aber irgendwie auch erwartet!

Schaut mal wieder zu Douglas, probiert den Nagellack aus und sagt mir, wie ihr ihn findet!

Liebe Grüße

Lili

da ich ja selbst keinen besitze, musste ich leider ein Bild aus dem Internet nehmen...
da ich ja selbst keinen besitze, musste ich leider ein Bild aus dem Internet nehmen...
1 Kommentare

Do

01

Dez

2011

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Mein Adventskranz
Mein Adventskranz

Sorry, dass ich die letzten paar tage keinen Artikel geschrieben hab, aber ich hatte echt wenig zeit...

Naja, deswegen schreib ich jetzt einen kleinen Artikel über die-achsoschöne- Adventszeit. Auf dem Bild oben könnt ihr meinen eigenen, kleinen Adventskranz sehen, der seit ein paar tagen auf meinem kleinen Couchtisch steht. Ich durfte mir einen MIT Kerzen- wuhuu- machen, aber ich sollte die Kerzen in so kleine Gläschen stellen...-ich find´s trotzdem eigentlich ganz hübsch. Naja, soviel zum Bild, jetzt der eigentliche Blogartikel...

Ich finde die zeit um Weihnachten herum ist eine der schönsten Zeiten im Jahr, jeden Tag die Kerzen beim Adventskranz anzünden, das viele Teetrinken, Plätzchen essen, jeden Tag ein Türchen am Adventskalender öffnen...-ich find das alles einfach echt schön! Was wünscht ihr euch zu Weihnachten? Habt ihr einen Adventskalender?

Liebe Grüße

Lili

2 Kommentare

Mo

21

Nov

2011

Wall painting.

Es ist eigentlich schon ziemlich spät. Ok, neun Uhr, aber für einen kreativen Blogeintrag ist es eigentlich auf jeden Fall zu spät. Egal, denn wenn ich den Blogartikel jetzt nicht schreibe, hab ich bis morgen wieder alles vergessen. Es geht um Folgendes (neeiin, ihr sollt natürlich nicht eure Zimmerwände anmalen...):

Regt es euch auch immer so auf, wenn ihr euch ne Zeitschrift kauft und dann die Hälfte der Zeitschrift aus Postern besteht? Ja, mich auch, ich meine, ich will was zu lesen haben und nicht irgendwelche dämlichen Stars in den verschiedensten Posen sehen...aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall rate ich euch die ganzen Posters nicht wegzuschmeißen, sondern einfach schöne Sachen draus machen. Wie? Eine Möglichkeit ist z.b. auf die Posters ca. 15 cm große Buchstaben zu zeichnen und auszuschneiden. Daraus kannst du dann ein schönes Wort oder einen ganzen Satz bilden und mit Tesa an deine Wand kleben. Bei mir z.b. hängt seit kurzem ein "Sweet dreams" und eine Pusteblume überm Bett. Also: Ran an die Schere und viel Spaß beim Kreativem Schnipseln!

Liebe Grüße

Lili

Meine Wand mit "Sweet dreams"
Meine Wand mit "Sweet dreams"
3 Kommentare

So

20

Nov

2011

DaWanda.

DaWanda- products with Love
DaWanda- products with Love

Heute will ich ein bischen Werbung für DaWanda machen. Ihr kennt das nicht? Dann wird es höchste Zeit! DaWanda ist ein Onlineportal für Menschen, die selbst Klamotten designen. DaWanda ist außergewöhnlich. Da gibts alles was mit Klamotten und Schmuck zu tun hat. Die Sachen sind leider etwas teuer, aber dafür wirklich einmalig. Guckt einfach mal rein, lohnt sich auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Lili

2 Kommentare

So

13

Nov

2011

Türkei 2011- Fotos

Heute komme ich endich mal dazu, die Fotos, die ich in den Herbstferien gemacht habe, zu posten. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Draußen

Blick vom Balkon
Blick vom Balkon
Dorfplatz
Dorfplatz
Moschee an der Straße
Moschee an der Straße
So n Tempel (name vergessen)
So n Tempel (name vergessen)
Strand
Strand

Hotel

Von außen
Von außen
Ein-/Ausgang (leider bischen dunkel)
Ein-/Ausgang (leider bischen dunkel)
In der Eingangshalle
In der Eingangshalle
Voll gemütlich...
Voll gemütlich...
Bar
Bar
3 Kommentare

Sa

03

Sep

2011

Test: Wie wichtig sind dir deine Freunde?

Beantworte einfach die Fragen, zähle mithilfe der tabelle unten deine Punkte und schon erfährst du, wie wichtig dir deine Freunde sind!


1. Deine ABF schreibt dir eine SMS, in der steht, dass es ihr gar nicht gut geht und dich darum bittet, noch schnell bei ihr vorbei zu schauen. Du wolltest aber eigentlich ins Kino gehen...
a) Du schreibst ihr, dass du keine zeit hast und entschuldigst dich.

b) Du gehst zuerst ins kino und schaust dannach bei ihr vorbei.

c) Deine Freundin geht natürlich vor! Du verschiebst deinen Kino Besuch und machst dich gleich auf den weg zu ihr.

 

2. Deine Freundin benimmt sich dir gegenüber sehr unfair. Du..
a) denkst dir "Blöde Kuh!" und redest nicht mehr mit ihr, bis sie sich entschuldigt.
b) sagst ihr, dass du ihr verhalten unfair fandest und redest mit ihr darüber.

c) denkst dir "Vielleicht war sie einfach bloß schlecht drauf..." und vergisst es

 

3. Du und deine Freundinnen planen ein Wochenende am baggesee zu übernachten. Drei tage davor sagt dir eine Freundin, dass sie doch keine Zeit hat.Du...
a) denkst dir "Tja schade, aber da kann man nichts machen..."
b) redest nochmal mit ihren eltern darüber und versuchst die eltern zu überreden, dass sie doch mitdarf

c) versuchst ein anderes Wochende zu finden, wo die anderen auch zeit haben und deine freundin auch mitkönnte

 

4.  Eine Freundin erzählt dir ein Geheimnis. Sie weiß aber, dass du Geheimnisse nur schwer für dich behalten kannst. Du...
a) erzählst es natürlich Jedem, wenn auch nicht mit Absicht

b) versuchst dich zusammenzureisen und erzählst es FAST keinem

c) gibtst dir wirklich Mühe, es für dich zu behalten und das schaffst du auch. Es geht ja um deine freundin!

 

 

  a) b) c)
1. 0 5 10
2. 0 5 10
3. 0 5 10
4. 0 5 10


Auflösung:
0-10 Punkte:                                            15-30 Punkte:

Du hast zwar ein paar Freundinnen, aber       Du bist wirklich nett zu deinen Freundinnen,

bei denen bist du nicht sonderlich                 aber du lässt dir auch nicht alles gefallen. Wenn

beliebt, da du dich nicht um sie kümmerst    sie Hilfe brauchen, versuchst du so schnell wie möglich da

und es dir eigentlich ziemlich egal ist,          zu sein, aber du wirfst dafür nicht alle deine Pläne weg.Das

wie es ihnen geht. Vielleicht brauchst du          ist perfekt so und wenn du deine Freundinnen weiter so

ja auch gar keine Freundinnen? Aber wenn du    behandelst werdet ihr viel Spaß zusammen haben!!

schon welche hast, solltest du netter zu ihnen

sein...

 

30-40 Punkte:

Du bist immer net und lieb zu deinen Freundinnen und das ist zum Teil auch gut so. Aber sie wissen genau, dass sie zu dir alles sagen können und du nicht beleidigt sein wirst. Deswegen wirst du auch leicht ausgenutzt. Wenn du manchmal deinen eigenen Kopf durchsetzt, aber trotzdem immer nett bleibst, kann dein Verhältnis zu deinen Freundinnen nnoch besser werden!

So viel Spaß kannst du auch haben!
So viel Spaß kannst du auch haben!
3 Kommentare