DIY: Scrapbook

Hey meine Lieben 

Vor ewiger Zeit hab ich mal einen Post über mein Smashbook geschrieben, dass ich geschenkt bekommen hatte. Ich finde die Idee, alles was man eben so findet oder aufhebt (kinokarten, fotos, kassenzettel...), in ein kleines Buch zu kleben, echt super schön.

Eigentlich braucht man dafür aber kein teures smashbook zu kaufen, man kann es nämlich ganz einfach selbst machen ;)
Ihr braucht dafür:

 

  • Alte Zeitschriften, aus der ihr schöne Fotos oder Werbeanzeigen ausschneiden könnt.
  • Und einen unbedruckten Block (Bastelgeschäft) oder ganz einfach, wie bei mir, einen hässlichen Block, den ihr so niemals verwendet hättet ;)

Außerdem:

  • Kleber
  • Schere

 

Jetzt könnt ihr auch schon loslegen. 

Ihr reißt einfach aus den alten Zeitschriften Fotos und Werbungen raus, die euch gut gefallen. Anschließend reißt oder schneidet ihr euch die Fotos so aus, dass ihr sie auf ihrem Block übereinander legen könnt, sodass eine Collage entsteht. Wenn es euch nicht gefällt, experimentiert einfach ein wenig und verschiebt die Fotos, bis ihr es schön findet. Dann müsst ihr sie nur noch aufkleben ;)
Alternativ könnt ihr auch ein Scrapbook mit euren eigenen Fotos gestalten.

 

Tadaaa, fertig ist euer eigenes Scrapbook/Smashbook. :)
Wie gefällt euch meins?

Der Inhalt eures Scrapbooks ist jetzt ganz euch überlassen.

Ich persönlich werde meins nutzen, um Zitate und Songtexte reinzuschreiben, die mich berühren oder mir sehr gefallen.

Außerdem wird es ein kleines 'Inspirationsbuch', d.h. ich werde alle Bilder aus Fotostrecken und Werbungen aus Zeitschriften einkleben, um mich für meine eigenen Fotos inspirieren zu lassen.

Vllt werd ich auch das ein oder andere Foto von mir einkleben, z.b. mit Freunden (:
Ich hoffe, ihr fandet dieses kleine Tutorial hilfreich oder in irgendeiner Weise inspirierend :DD
Wenn ihr euer eigenes Scrapbook macht, würde ich mich sehr, sehr freuen, wenn ihr ein Foto davon auf eure Website stellt und mir den Link schickt *-*

XOXO,

Lili 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lucy (Sonntag, 12 Mai 2013 18:49)

    Oh cool.ich glaub ich mach mir auch eons wemm ich dazu komme und klar schick ich dir dann auch einen link :)
    Ich hab auch schon eine idee für den inhalt meines smashbooks ich will ganz viele fotos von kleidung die mir gefällt einkleben da ih ehrlich gesagt meinen eigenen style noch nicht so wirklich kenne viwlwicht finde ich ihn ja dadurch :)

  • #2

    Blinzelmädchen ☂ (Donnerstag, 16 Mai 2013 19:24)

    Sieht richtig gut aus! *-*'