Test: Wie wichtig sind dir deine Freunde?

Beantworte einfach die Fragen, zähle mithilfe der tabelle unten deine Punkte und schon erfährst du, wie wichtig dir deine Freunde sind!


1. Deine ABF schreibt dir eine SMS, in der steht, dass es ihr gar nicht gut geht und dich darum bittet, noch schnell bei ihr vorbei zu schauen. Du wolltest aber eigentlich ins Kino gehen...
a) Du schreibst ihr, dass du keine zeit hast und entschuldigst dich.

b) Du gehst zuerst ins kino und schaust dannach bei ihr vorbei.

c) Deine Freundin geht natürlich vor! Du verschiebst deinen Kino Besuch und machst dich gleich auf den weg zu ihr.

 

2. Deine Freundin benimmt sich dir gegenüber sehr unfair. Du..
a) denkst dir "Blöde Kuh!" und redest nicht mehr mit ihr, bis sie sich entschuldigt.
b) sagst ihr, dass du ihr verhalten unfair fandest und redest mit ihr darüber.

c) denkst dir "Vielleicht war sie einfach bloß schlecht drauf..." und vergisst es

 

3. Du und deine Freundinnen planen ein Wochenende am baggesee zu übernachten. Drei tage davor sagt dir eine Freundin, dass sie doch keine Zeit hat.Du...
a) denkst dir "Tja schade, aber da kann man nichts machen..."
b) redest nochmal mit ihren eltern darüber und versuchst die eltern zu überreden, dass sie doch mitdarf

c) versuchst ein anderes Wochende zu finden, wo die anderen auch zeit haben und deine freundin auch mitkönnte

 

4.  Eine Freundin erzählt dir ein Geheimnis. Sie weiß aber, dass du Geheimnisse nur schwer für dich behalten kannst. Du...
a) erzählst es natürlich Jedem, wenn auch nicht mit Absicht

b) versuchst dich zusammenzureisen und erzählst es FAST keinem

c) gibtst dir wirklich Mühe, es für dich zu behalten und das schaffst du auch. Es geht ja um deine freundin!

 

 

  a) b) c)
1. 0 5 10
2. 0 5 10
3. 0 5 10
4. 0 5 10


Auflösung:
0-10 Punkte:                                            15-30 Punkte:

Du hast zwar ein paar Freundinnen, aber       Du bist wirklich nett zu deinen Freundinnen,

bei denen bist du nicht sonderlich                 aber du lässt dir auch nicht alles gefallen. Wenn

beliebt, da du dich nicht um sie kümmerst    sie Hilfe brauchen, versuchst du so schnell wie möglich da

und es dir eigentlich ziemlich egal ist,          zu sein, aber du wirfst dafür nicht alle deine Pläne weg.Das

wie es ihnen geht. Vielleicht brauchst du          ist perfekt so und wenn du deine Freundinnen weiter so

ja auch gar keine Freundinnen? Aber wenn du    behandelst werdet ihr viel Spaß zusammen haben!!

schon welche hast, solltest du netter zu ihnen

sein...

 

30-40 Punkte:

Du bist immer net und lieb zu deinen Freundinnen und das ist zum Teil auch gut so. Aber sie wissen genau, dass sie zu dir alles sagen können und du nicht beleidigt sein wirst. Deswegen wirst du auch leicht ausgenutzt. Wenn du manchmal deinen eigenen Kopf durchsetzt, aber trotzdem immer nett bleibst, kann dein Verhältnis zu deinen Freundinnen nnoch besser werden!

So viel Spaß kannst du auch haben!
So viel Spaß kannst du auch haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Paula (Montag, 05 September 2011 08:52)

    Mann echt cool ; D
    Probier ich gleich mal aus

  • #2

    Laura (Samstag, 22 Oktober 2011 12:56)

    Hey Lili, der Test is echt cool!!! Ich hab ihn ausprobiert! Ich war bei 30-40 Punkte. Kann ich wirklich so leicht audgenutzt werden??
    HDGDL ♥Laura♥

  • #3

    Paula (Sonntag, 30 Oktober 2011 13:31)

    neeee